Rezepte für Schwangere
Schnell und einfach Gutes für dich und dein Baby

  • 3 leckere Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen
  • Schnell und einfach zubereitet
  • Reich an Vitaminen und Nährstoffen, die dich und dein Baby optimal versorgen 
Rezepte für Schwangere

Gesunder Genuss für dich und dein Baby

Mit diesen Rezepten gehst du gestärkt durch deine Schwangerschaft

Rezepte für Schwangere

Kraft tanken

Gerade in der Schwangerschaft sind einfache und vitaminreiche Rezepte optimal, um dich bestmöglich zu versorgen. 

Rezepte für Schwangere

Du und dein Baby

Du bist die schützende Hülle für dein Baby: Stärke dich und du tust auch deinem Baby etwas Gutes.

Rezepte für Schwangere

Lass dich verwöhnen

Die Rezepte sind sehr einfach in der Umsetzung, so dass dein Partner sie leicht für dich zubereiten kann. 

 Frühstück, Mittag- & Abendessen

Rezepte für Schwangere: Frühstück

Rezepte für Schwangere

Lieblingsfrühstück (Overnight) mit schneller Kraft für den Tag
Deine Vorteile im Überblick:

  • Schnell und einfach zubereitet,  du brauchst nur wenige Zutaten
  • Warm oder kalt genießen
  • In viele Variationen möglich
  • Informativ: Zusätzlich kannst du mit den WunderWorten weitere Impulse und wertvolle Informationen bekommen, die dich in einer Schwangerschaft unterstützen. 
Rezepte für Schwangere - Frühstück

Rezepte für Schwangere: Mittagessen

Rote Beete - Frühschwangerschaft- Folsäure - Freebie - Rezepte für Schwangere

Mein Lieblings-Rote-Bete-Rezept mit extra Folsäure & Eisen
Deine Vorteile im Überblick:

  • Schnell und einfach zubereitet, du brauchst nur wenige Zutaten.
  • Frische Rote Beete enthält neben Folsäure auch Eisen und wichtige Vitamine.
  • Informativ: Zusätzlich kannst du mit den WunderWorten weitere Impulse und wertvolle Informationen bekommen, die dich in einer Schwangerschaft unterstützen. 
Rezepte für Schwangere

Rezepte für Schwangere: Abendessen

Rezepte für Schwangere

Schnell, lecker und leicht für einen guten und erholsamen Schlaf
Deine Vorteile im Überblick:

  • Super lecker und schnell zuzubereiten 
  • Macht satt ohne Völlegefühl 
  • Reich an Vitaminen und Mineralstoffen  
  • Informativ: Zusätzlich kannst du mit den WunderWorten weitere Impulse und wertvolle Informationen bekommen, die dich in einer Schwangerschaft unterstützen. 
Rezepte für Schwangere

Hintergrundwissen

  • In einem 20 minütlichem Interview mit Ernährungswissenschaftlerin Stephanie Euler, erfährst du alles wissenswerte rund um die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft 
  • Du bekommst drei Rezepte für Schwangere als PDF-Datei zum downloaden und ausdrucken

Trag dich jetzt ein und gehe gestärkt durch deine Schwangerschaft!

Schutzmantel Meditation Schwangerschaft

Häufig gestellte fragen

  1. Sind die Rezepte für Schwangere für Anfänger geeignet? 

Ja, auf jeden Fall. Alle Rezepte sind schnell und einfach zuzubereiten. 

  1. Kann ich die Rezepte ausdrucken? 

Ja, du kannst dir die Rezepte nachdem du dich dafür eingetragen hast runterladen und ausdrucken.

  1. Bin ich mit den Rezepten für Schwangere optimal mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt? 

Ja, ganz sicher. Alle Rezepte sind von einer Ernährungswissenschaftlerin begutachtet und für sehr gut befunden worden.

Natürlich solltest du trotzdem nicht jeden Tag das Gleiche essen, sondern deinen Speiseplan frisch und Abwechslungsreich gestalten. Hintergrundwissen zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft bekommst du in diesem Video

Was andere sagen


"


Seit ich schwanger bin, ist meine Nase extrem empfindlich. Ich finde es richtig toll, dass die Rezepte so gewählt sind, dass sie "geruchsarm" sind und ich wenig Aufwand betreiben muss. Trotzdem sind sie super lecker und ich hab das gute Gefühl mein Baby und mich optimal zu versorgen. Danke! 


Berit

erwartet ihr erstes Kind 

"


Da ich voll berufstätig bin habe ich wenig Zeit und Kraft zu kochen, da kamen die Rezepte gerade richtig! 

Besonders schön finde ich, dass sie so leicht zu machen sind und trotzdem besonders sind. Das hat auch meinen Mann begeistert. 


Claudia
erwartet ihr erstes Kind  

"


In dieser Schwangerschaft wollte ich mir etwas Gutes tun und mich und mein Baby optimal versorgen. Dabei war mir wichtig, dass die Rezepte auch für Kinder geeignet sind, damit ich nicht doppelt kochen muss. Was soll ich sagen, meine Kinder lieben die pinken Nudeln! 


Inga
erwartet ihr drittes Kind

Genussvoll durch deine Schwangerschaft


Hole dir jetzt Selbstfürsorge und Genuss in deine Schwangerschaft.

Die einfachen Rezepte versorgen dich und dein Baby optimal und sind kinderleicht herzustellen. Du brauchst keine extravaganten Lebensmittel und kannst dir trotzdem etwas leckeres zaubern. 

NONAWUNDER

Wir sind Simone Vogel (li) und Cerstin Jütte (re) und gemeinsam sind wir NONAWUNDER. Wir lieben gutes Essen und das Kochen macht  Freude. 

Als Berufstätige Frauen wissen wir, dass es in der Schwangerschaft manchmal ganz schön schwierig ist, gut und bedacht zu essen.  


Deshalb hat Cerstin dir drei ihrer Lieblingsrezepte für Schwangere aufgeschrieben. Damit kannst du dir schnell und einfach etwas leckeres zaubern (lassen), was dich und dein Baby optimal versorgt.

 

Guten Appetit und lass es dir schmecken!

Rezepte für Schwangere

Zögere nicht länger, hole dir jetzt die Rezepte und gehe gestärkt durch deine Schwangerschaft.

Rezepte für Schwangere

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?