Mehr Klarheit für deinen Weg

Weil du dieses Abenteuer nicht alleine meistern musst

Du grübelst seit Tagen, ob du diese Untersuchung in Anspruch nehmen sollst oder nicht. Jetzt, wo die Übelkeit endlich etwas nachgelassen hat, hält dich dieses Sch****-Gedankenkarussell davon ab, die Schwangerschaft endlich zu genießen. So viele Fragen in deinem Kopf, dass dir einfach alles zuviel wird?


Du brauchst jemanden, der dir zuhört und dir hilft, deine Gedanken zu sortieren!


In einem Gespräch mit mir, redest du dir das, was dich beschäftigt von der Seele. Wir werfen einen klärenden Blick auf deine Fragen und Ängste und finden gemeinsam den einen nächsten Schritt, der dich in deiner Schwangerschaft und der Vorbereitung auf die Geburt deines Babys weiterbringt.

​Auf Entdeckungsreise zu dir selbst

Du trägst alles in dir,

um die Herausforderungen dieser Zeit zu bewältigen

​Stelle deine Fragen

​Schadet der Ultraschall, soll ich den Zuckertest machen und braucht es wirklich eine Doula? So viele Fragen stellst du dir rund um Schwangerschaft und Geburt. Nicht immer sind die Antworten leicht zu finden, den es gibt kein 0-8-15 Patentrezept, das für alle gilt. Ich höre deine Fragen und helfe dir dabei Antworten zu finden, die sich für DICH richtig anfühlen.

Überwinde deine Ängste

Du hast Angst dein Baby zu verlieren, fürchtest dich vor den Schmerzen bei der Geburt oder zweifelst daran eine gute Mutter zu sein? Es ist völlig normal Ängste und Zweifel zu haben. Im Gespräch dürfen sie da sein, ausgesprochen und gesehen werden. Gemeinsam entschlüsseln wir die Botschaft hinter der Angst und finden heraus, was dein nächster, konkreter Schritt ins Vertrauen sein kann.

​Finde Sicherheit in dir

Es ist noch keine Supermama vom Himmel gefallen. Und die braucht es auch nicht. Oft sehen wir vor lauter Zweifel unsere Stärken nicht mehr. Da hilft ein anerkennendes Wort von außen, um zu erkennen, wieviel Wissen und Weisheit in DIR steckt. Du bist die Expertin für dich und dein Baby. Ich unterstütze dich dabei, deine Stärken zu sehen und als Ressourcen für dich zu nutzen.

Darf ich dich ein Stück deines Weges begleiten?

​​Dieses Angebot ist perfekt für dich:

  • ​Wenn du spürst, dass da viele Fragen sind, die du gerne einmal mit einer neutralen Person besprechen möchtest.
  • Wenn du nachts wach liegst, weil das Gedankenkarusell sich dreht und dir ganz schwindelig wird davon.
  • Wenn du nicht weißt, wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst, doch du ahnst, dass "unter den Teppich kehren" gar keine gute Idee ist. (Ist es auch nicht ;-))
  • Wenn du ​diese besondere Zeit nicht voller Sorgen hinter dich bringen, sondern sie in Vorfreude gestalten willst.
  • Wenn du dich bequem von zuhause aus um deine Geburtsvorbereitung kümmern magst.
  • ​Wenn du die Verantwortung für dich und dein Baby übernehmen möchtest und aktiv nach Wegen suchst, selbstbestimmt und vertrauensvoll weiter zu gehen.

Deine Investition für 1 Stunde Coaching: 60 Euro

Was andere Frauen sagen

"

Liebe Simone, vielen Dank für das aufschlußreiche Gespräch letzte Woche 😉 Es hat sehr geholfen, wie Du mich aufs Wesentliche (was ich ja eigentlich intuitiv weiß) konzentriert hast. Du hast eine nette Art, genau den konkreten Punkt zu finden und zu erklären. 


Auch dein Tipp, die Meditation morgens zu machen ist super. Höre ich mir fast täglich an und es gibt positive Energie.  Liebe Grüße!


​Barbara (40), 37. SSW
/ erwartet ihr erstes Kind


​Es ist so hilfreich im engen Austausch zu sein, da ich (zusätzlich zum lila Faden) wertvolle Impulse bekomme. Ich erhalte neue Einsichten, wo ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Ich profitiere aus deinen Erfahrungsschatz, bin froh, dich als kompetente und liebevolle Ansprechpartnerin zu haben. So wertvoll jemanden an seiner Seite zu haben, der ein offenes Ohr hat, jemand Beständiges der den Verlauf der Schwangerschaft von Anfang an kennt und mit dem man eine Vertrauensbasis aufbaut. Ich gönne mir diese Zeit an Ruhe und Reflexion und freue mich immer sehr auf unser Date ;-). Bestärkt und voller Vertrauen, Motivation und neuer Energie gehe ich aus unseren Gesprächen heraus, kann dann noch mehr in mich hinein spüren, meine Themen anpacken und im Vertrauen sein.


Evelyn (27), 34. SSW

bereitet sich nach einem Kaiserschnitt beim 1. Kind seit der 6. SSW mit NONAWUNDER auf eine natürliche Geburt vor

Die Gespräche mit dir waren immer sehr bereichernd und voller wertvoller und hilfreicher und v.a. auch praktischer Tipps. So viel Erfahrung, die du gerne weitergibst und von der ich profitiert habe. 


All meine Fragen wurden immer bestens beantwortet, Simone ist total ehrlich und authentisch.


Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt bei unseren Gesprächen und kann deine Unterstützung von Herzen jeder Frau weiterempfehlen!!


Danke liebe Simone!!


Ulrike
Mutter einer kleinen Tochter

"

Liebe Simone, ich habe die Gespräche mit dir als mega bereichernd empfunden. Als ich Unsicherheiten auf meinem Weg spürte und sich mal wieder so viele Fragen auftürmten sowie Ängste anklopften, durfte ich mich an dich wundervolle Frau wenden. Mit deiner Erfahrung und deinem Einfühlungsvermögen konnte ich mich wieder erden. Du hast mich mit deinen einfühlsamen Worten wieder auf MEINEN Weg gebracht und mich darin bestärkt nachzuspüren, was eigentlich gerade dran ist. Tausend Mal danke dafür.


​Beatrice
/ Mutter einer kleinen Tochter

​Mein Sahnehäubchen für dich

​Konkrete Schritte für deinen weiteren Weg

Im Anschluss an unser Gespräch bekommst du von mir deine wichtigsten Learnings als Zusammenfassung zugeschickt. Je nach Inhalt unseres Gesprächs sind das:

  • Deine AHA-Momente und Schlüsselpunkte, an denen sich eine neue Tür geöffnet hat, die leuchtende Glühbirne über deinem Kopf erschien und dir klar wurde: "Hey, stimmt ja!"
  • Praktische Übungen, die ich dir im Gespräch vorgeschlagen habe, im Nachgang genaustens erklärt.
  • Positive Affirmationen, mit denen du weiter arbeiten kannst, um so den Effekt des Gesprächs zu verstärken.
  • Buch- oder Produkttipps, falls du mich um Empfehlungen gebeten hast.
  • Und weil ich es liebe: Manchmal ein Zitat als Geschenk für dich, wenn mir eins einfällt, was gut passt.
  • Aber vorallem: Ganz konkrete nächste Schritte für deine Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung. Schritte die du in den nächsten Wochen umsetzen wirst, um deinen ganz eigenen Weg zu gehen.

Dein Vorteil: Im Gespräch konzentrierst du dich zu 100% auf dich. Du musst dir keinen Stress machen mit unleserlichen Notizen und Multitasking oder der Sorge "Weiß ich morgen noch, was wir heute bespochen haben?" Innerhalb von 24 Stunden nach unserem Gespräch findest du eine persönliche Zusammenfassung in deinem eMail-Postfach.


Über mich

Gemeinsam mit Cerstin Jütte bin ich Gründerin von NONAWUNDER und Autorin des lila Fadens. Ich bin Mutter zweier Kinder.

  • ​im alten Leben: Ergotherapeutin im Fachbereich Pädiatrie
  • Startschuß für mein neues Leben: die traumatische Klinkgeburt meines ersten Sohnes
  • ​was folgte: viele Fragen, Bücher, körperorientierte Psychotherapie, unzählige Gespräche, Vernetzung, ehrenamtliches Engagement
  • meine ​Leidenschaft: alles rund um Schwangeschaft und Geburt, von A wie Abnabeln bis Z wie Zervixschleim
  • ​persönliches Highlight: die wunder- und kraftvolle Geburt meines zweiten Kindes (YEAH!)
  • ​meine Überzeugung: Jede Frau hat das Zeug zum Gebären!

Und sonst so?


​Ich bin ein kreativer, neugieriger Mensch und mag mir nicht vorstellen, wie es wäre, ohne Bücher, Walnusseis und Bitter Lemon zu leben. Mama zu werden, hat mein Leben verändert und alles, was es mitgebracht hat, lebt jetzt weiter, wächst in die Breite und in die Tiefe, formt sich neu und trägt Früchte. Gerne teile ich die Fülle meiner Erfahrung in einem gemeinsamen Gespräch mit dir und unterstütze dich dabei, das Abenteuer Schwangerschaft und Geburt neugierig, voller Freude und selbstbestimmt zu gestalten.


​Ich freu mich auf dich! *Simone

Deinen nächsten Schritt

​...kennst nur du alleine.

Hör auf dein Bauchgefühl und schreib mir eine eMail, wenn sich das gut anfühlt.

Ich freu mich drauf, dich zu begleiten!