Achtsam begleitet

durch die Schwangerschaft -

gut vorbereitet

in die nächste Geburt

Hallo, ich bin Simone

und meine erste Geburt (2010) war eine sehr schmerzvolle und schwierige Erfahrung. Ich habe lange gebraucht, zu verstehen, warum dieses Erlebnis so ganz anders verlief, als ich es mir gewünscht hatte.


Doch die Aufarbeitung meiner Geburtserfahrung hat mich auf meinen HERZENsweg gebracht. Heute begleite ich Frauen, deren erste Geburtserfahrung belastend war.


Ich selbst durfte bei der Geburt meines zweiten Sohnes (2014) erleben, was es bedeutet aus eigener Kraft, selbstbestimmt und natürlich zu gebären. Eine Erfahrung, die mich zutiefst geprägt und unendlich dankbar gemacht hat.


Eine gute Geburt ist möglich, auch wenn du das im Moment noch nicht glauben kannst. Was es dafür braucht, ist dein tiefer Wunsch dieses Mal eine andere Erfahrung zu machen, deine bewusste Vorbereitung auf die Geburt und den Mut dafür den ersten Schritt zu wagen.


Ich bin diesen Weg schon gegangen und begleite dich von Herzen gerne.

Schwanger 2.0

Und dieses Mal wird (fast) alles anders

Mit der Vergangenheit abschließen

Es macht Sinn deine bisherige Geburterfahrung aufzuarbeiten, wenn sie für dich leidvoll, belastend oder gar traumatisch war. Bei Bedarf unterstütze ich dich mit einem besonderen Gesprächsangebot, um deine belastende Geburt hinter dir zu lassen. 

In einem sogenannten Geburtsnachsorgegespräch* schenken wir dem Erlebten noch einmal bewusst Beachtung, wodurch es die Macht verliert die es unbewusst ausübt. So integrierst du deine Erfahrung in deine bisherige Lebensgeschichte und kannst zuversichtlich nach vorne schauen, ohne dich ständig mit Ängsten aus der Vergangenheit zu beschäftigen.

*Das Geburtsnachsorgegespräch ist ein spezielles Gesprächsangebot für Frauen, die ihre Geburt als belastend erlebt haben und diese Erfahrung aufarbeiten wollen.
coaching-simone-vogel

Schritt für Schritt ins Vertrauen gehen

Diese Schwangerschaft ist ein neuer Anfang. Du bist reifer, weiter und bewusster und auch dieses Baby hält andere, neue Lernaufgaben für dich bereit. Schritt für Schritt legen wir mit dem Lila Faden, einem positiven Begleiter, den wir erschaffen haben und in unseren gemeinsamen Gesprächen die Grundlage für eine Schwangerschaft in guter Hoffnung.

Du profitierst von all den kleinen und größen Schätzen, die ich im Laufe der Zeit sammeln durfte und die dich ganz konkret dabei unterstützen, mehr und mehr ins Vertrauen zu kommen und dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden.

coaching-simone-vogel

Auf eine gute Geburtserfahrung vorbereiten

Die Natur hat es clever eingerichtet, wir haben die ganze Schwangerschaft Zeit, uns auf die Geburt vorzubereiten. Ich helfe dir Antworten zu finden, auf die Frage wo, wie und mit wem du dieses Kind zu Welt bringen magst. Was fühlt sich stimmig an? Wie kannst du deine Wünsche und Bedürfnisse umsetzen?

Die Antworten liegen in dir, ich ermutige dich darin, deiner inneren Weisheit (wieder) zu vertrauen und aktiv deinen eigenen Weg zu gehen. Du bringst Bewusstheit, Wissen und Weisheit in deine Schwangerschaft und selbstverständlich lernst du auch, wie du deine Schatzkiste für die Geburt so füllst, dass du die Wehen meisterst.

Darf ich dich ein Stück deines Weges begleiten?

Dieses Angebot ist für dich:

  • Wenn du schon ein Kind (oder mehrere Kinder) geboren hast und die Geburt für dich keine schöne Erfahrung war.
  • Wenn du Klarheit hast, dass du das nicht noch einmal erleben möchtest und bereit bist für diesen Wunsch auch aktiv Schritte zu gehen.
  • Wenn du offen bist für neue Sichtweisen, direkte Fragen, Hinspüren und bewusste Auseinandersetzung mit deinen (Lebens-)Themen, um daran zu wachsen und eine neue Erfahrung zu machen.
  • Wenn du bereit bist Zeit in deine bewusste Vorbereitung auf die Geburt zu investieren. (Hausaufgaben und so, du weißt schon ;-))
  • Wenn du dir Jemanden an deiner Seite wünschst, der dich ermutigt, dich "an die Hand nimmt" und liebevoll und achtsam begleitet.

Trifft alles auf dich zu?


Dann freu ich mich jetzt schon, DICH kennen zu lernen!

Was andere Frauen sagen

Die Gespräche mit dir waren immer sehr bereichernd und voller wertvoller und hilfreicher und v.a. auch praktischer Tipps. So viel Erfahrung, die du gerne weitergibst und von der ich profitiert habe. 


All meine Fragen wurden immer bestens beantwortet, Simone ist total ehrlich und authentisch.


Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt bei unseren Gesprächen und kann deine Unterstützung von Herzen jeder Frau weiterempfehlen!!


Danke liebe Simone!!

Ulrike Z.

Mutter einer kleinen Tochter

Es ist so hilfreich im engen Austausch zu sein, da ich (zusätzlich zum lila Faden) wertvolle Impulse bekomme. Ich erhalte neue Einsichten, wo ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Ich profitiere aus deinen Erfahrungsschatz, bin froh, dich als kompetente und liebevolle Ansprechpartnerin zu haben. So wertvoll jemanden an seiner Seite zu haben, der ein offenes Ohr hat, jemand Beständiges der den Verlauf der Schwangerschaft von Anfang an kennt und mit dem man eine Vertrauensbasis aufbaut.


Ich gönne mir diese Zeit an Ruhe und Reflexion und freue mich immer sehr auf unser Date ;-). Bestärkt und voller Vertrauen, Motivation und neuer Energie gehe ich aus unseren Gesprächen heraus, kann dann noch mehr in mich hinein spüren, meine Themen anpacken und im Vertrauen sein.

Evelyn P.

bereitete sich nach einem Kaiserschnitt beim 1. Kind ab der 6. SSW auf eine Hausgeburt vor

Liebe Simone, ich habe die Gespräche mit dir als mega bereichernd empfunden. Als ich Unsicherheiten auf meinem Weg spürte und sich mal wieder so viele Fragen auftürmten sowie Ängste anklopften, durfte ich mich an dich wundervolle Frau wenden.


Mit deiner Erfahrung und deinem Einfühlungsvermögen konnte ich mich wieder erden. Du hast mich mit deinen einfühlsamen Worten wieder auf MEINEN Weg gebracht und mich darin bestärkt nachzuspüren, was eigentlich gerade dran ist. Tausend Mal danke dafür.

Beatrice B.

im Februar 2020

Wähle die Begleitung, die du dir wünschst

Basis

Wundervoll begleitet,

deine bewusste Vorbereitung

auf die Geburt


479 euro

  • Lila Faden
  • 3 Gespräche à 90 Minuten
Premium

Wundervoll positiv begleitet hoch2,

intensiv, persönlich und gemeinsam mit deinem Partner vorbereiten


974 euro

  • Lila Faden
  • 5 Gespräche à 90 Minuten
  • 2 Paartermine à 90 Minuten
  • Sahnehäubchen

Der Lila Faden, dein positiver Begleiter

Mit ihm webst du das Vertrauen in deine Schwangerschaft und verbindest dich mit deiner inneren Weisheit


Der Lila Faden wurde von uns erschaffen, um dich vom positiven Test bist zum Ende des Wochenbetts zu begleiten. Mit seinen Impulsen und konkreten Anleitungen bringt er dich ins Fühlen und unterstützt dich dabei, diese besondere Zeit ganz bewusst zu erleben. So gibt er dir eine klare Orientierung und hilft dir dabei eigene Antworten zu finden und deinen Weg zu gestalten. 


In der Begleitung vertiefen wir das, was du dir mit dem Lila Faden erarbeitest, wir nutzen ihn als fruchtbaren Boden für unseren Austausch und gehen weiter in die Tiefe. Der Lila Faden erinnert dich täglich an die gute Hoffnung, er ist dein "Work-Book", dein Vertrauensbooster und dein magischer Geburtsvorbereiter

Mein Sahnehäubchen

für dich

Damit du Schritt für Schritt deinen Weg gehst


Im Anschluss an jedes Gespräch bekommst du von mir eine Zusammenfassung dessen, was wir besprochen haben und konkrete Impulse, mit denen du weiter arbeiten kannst.


Je nach Gespräch besteht das Sahnehäubchen aus: 

  • Deinen AHA-Momenten und Schlüsselpunkten, an denen sich eine neue Tür geöffnet hat und dir eine oder gar mehrere Erkenntnisse klar wurden. 
  • Praktischen Übungen, die zu deinen Themen und Bedürfnissen passen und dich weiter ins Vertrauen und in deine Kraft bringen. 
  • Vorschläge für positive Affirmationen, um den Effekt des Gesprächs zu verstärken.
  • Praktische Tipps oder (Produkt-)Empfehlungen, falls du mich in einer bestimmten Sache um eine Empfehlung gebeten hast.
  • Und weil ich es liebe: Manchmal ein Zitat für dich. Ein schönes, kraftvolles, eines, das das Wesentliche auf den Punkt bringt.
  • Aber vorallem: Ganz konkrete nächste Schritte für deine Geburtsvorbereitung. Schritte die du bis zu unserem nächsten Gespräch umsetzen wirst, um deinen ganz eigenen Weg zu gehen.

Dein Vorteil: Im Gespräch konzentrierst du dich zu 100% auf dich. Du musst dir keinen Stress machen mit unleserlichen Notizen und Multitasking oder der Sorge "Weiß ich morgen noch, was wir heute bespochen haben?" Innerhalb von 24 Stunden nach unserem Gespräch findest du deine persönliche Zusammenfassung in deinem eMail-Postfach.


Über mich

Was soll ich noch sagen? Meine Geschichte kennst du ja schon.


Im früheren Leben, also bevor ich mein erstes Kind geboren habe, war ich Ergotherapeutin und habe mit entwicklungsverzögerten Kindern (und ihren Eltern) gearbeitet. Dann hat mein Großer mich zur Mutter gemacht und mit seinem Ankommen auf diesen Herzensweg geschickt.


Seitdem folge ich meiner Berufung und habe 2016 mit meiner Freundin und Kollegin Cerstin Jütte NONAWUNDER gegründet, um Frauen dabei zu unterstützen in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett positive, stärkende, ja wundervolle Erfahrungen zu machen.


Ich interessiere mich für Persönlichkeitsentwicklung, inneres Wachstum, Spiritualität, Weiblichkeit, menschliches Miteinander, kurz für das LEBEN und ich liebe es. Bei Walnusseis kann ich nicht widerstehen und wenn ich mal ganz viel Geld hab, kauf ich mir ein Haus am See.


Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann schreib mir doch einfach unter simone@nonawunder.de.


Ich freu mich darauf, dich kennen zu lernen, Simone


Sei es dir wert, dieses Mal eine andere Erfahrung zu machen!

Eine Frau gebärt nicht nur mit dem Körper, sondern auch mit dem Geist (...).

Indem wir in unser Leben diese weibliche Urkraft wieder einfließen lassen,

verbinden wir uns mit allen Frauen dieser Erde.

Es entsteht auf diese Weise wieder ein magisches Band,

das uns stärkt und zusammenhält. 

Petra Horni-Dereani

Und wann nimmst du den Faden auf?

 2020 NONAWUNDER