Auf Entdeckungsreise zu dir selbst

Finde Antworten in dir - ich unterstütze dich dabei!

Du bist voller Vorfreude auf dein Baby aber unsicher, wie du die Geburt schaffen wirst?

Du willst lernen, wie du aus negativen Gedanken und Ängsten aussteigen und akutelle Herausforderungen meistern kannst?

Dich plagen Selbstzweifel und du wünschst dir mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und Vertrauen in deiner Schwangerschaft?


Dann sollten wir miteinander sprechen!

Ich bin Cerstin, Mama von 4 Kinder, Coach, Mentorin und Doula-Geburtsbegleiterin und ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen!

Du trägst die Weisheit in dir

Ich helfe dir dabei, sie wieder zu entdecken

Deine innere Weisheit entfalten

Diese leise Stimme in dir, die dir zuflüstert, was sich gut und richtig anfühlt, ist deine Intuition, dein Bauchgefühl. In unserer verkopften Welt, haben wir verlernt, wie wir den Zugang dazu aufrecht erhalten und oft auch den Mut auf diese Stimme zu hören. Lieber "zerdenken" wir alles und argumentieren uns das Leben schwer.


In der gemeinsamen Begleitung, zeige ich dir Wege und Möglichkeiten, den Zugang frei zu legen und so stimmige Entscheidungen zu treffen. Denn es ist nur wichtig, dass dein Leben zu DIR passt und das darf leicht gehen!

Deine Bedürfnisse erkennen

Im Meer der Gefühle, ist es manchmal ganz schön schwierig zu verstehen, worum es eigentlich geht. Wir kochen dann "in unserem eigenen Saft" und kommen nicht weiter. Das lähmt und frustriert dann zusätzlich und ein Teufelskreis beginnt.  


Der Weg über die Gefühle, hin zu den Bedürfnisse bringt dich näher an deinen wahren Kern und zurück in deine Selbstermächtigung.

Gemeinsam bringen wir Klarheit und Ruhe in die hohen Wellen. Wir sortieren aus, was dir nicht dienlich ist und welche nächsten Schritte dich näher an dein Ziel führen. 

Deine Ängste verwandeln

Die Freude über dein Wunschkind ist riesig und doch siehst du dich plötzlich mit ungeahnten Ängsten konfrontiert. Was, wenn mein Baby nicht bleibt? Wie sollst ich nur die Geburt und die Schmerzen bewältigen? Werde ich eine gute Mutter sein? All das darf sein und du bist richtig, wie du bist.


In der gemeinsamen Arbeit schauen wir uns deine Ängste genau an und du wirst verstehen, was sich wirklich dahinter verbirgt. Im Anschluss werden wir sie verwandeln und du wist leichter und freier deine Schwangerschaft genießen können. 

Über mich

Gemeinsam mit Simone Vogel bin ich Gründerin von NONAWUNDER und Autorin des Lila Fadens. Ich bin Mutter von vier Kindern.


Die Basis meiner Arbeit:

  • die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • die bioenergetische Psychologie 
  • die Frey Spiel Methode nach Felicitas Frey
  • die jahrelange Erfahrung als Doula-Geburtsbegleiterin

Mein Weg:

Mein Erstgeborener hat mir meine Berufung gezeigt und mich auf Entdeckungsreise geschickt. Dank der kraftvollen, selbstbestimmten Geburtserfahrung die ich machen durfte, bin ich über mich hinaus gewachsen und mir war sofort klar, das wünsche ich allen Frauen!


Seither lese, lerne und forsche ich zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und gebe mein Wissen an Schwangere weiter. Doch da Wissen allein nur ein Teil des "Erfolgsrezepts" ist, begleite ich Frauen durch alle Höhen und Tiefen dieses Lebensabschnitts, denn gemeinsam geht es so viel leichter!


Ich freue mich von Herzen auf dich!

Deine Cerstin

Deinen nächsten Schritt...

...kennst nur du alleine. :)


Hör auf dein Bauchgefühl und schreib mir eine eMail, wenn sich das gut anfühlt.

Oder du buchst dir direkt dein Coaching und wir beginnen unsere gemeinsame Schatzsuche!


Ich freu mich auf dich!