Hat das Wunder seinen Platz in dir gefunden

und du bist schwanger?

Und mit dem positiven Schwangerschaftstest kamen die Fragen in dein Leben?

Umziehen oder bleiben? Braucht man eine Hebamme? Welche Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll? Und wie bitteschön kann ich mich auf eine selbstbestimmte und natürliche Geburt vorbereiten?


Ganz schön viele Fragen!


Eigentlich denkst du dir: Das kann doch alles nicht so schwer sein.


Ist es auch nicht!

Alles was du brauchst, ist ein roter Faden!


Der lila Faden ist dein täglicher Begleiter ​für die Zeit der Schwangerschaft

 *** Nur für kurze Zeit für 99 Euro (statt 149 Euro). ***

  • Er begleitet dich vom positiven Schwang​​​​erschaftstest bis zum Ende des Wochenbetts.
  • Er gibt dir handfestes und positives Wissen, das dich stärkt.
  • Er hilft dir, dein Vertrauen zu vertiefen und dich sicherer zu fühlen.
  • Er bringt dich in Kontakt zu deinem Baby und deiner inneren Weisheit.
  • Er zeigt dir, wie du dich Schritt für Schritt auf eine selbstbestimmte und natürliche Geburt vorbereiten kannst.
Der lila Faden - Gehe deinen eigenen Weg

Lass zu, dass der lila Faden dich berührt - mit Herz und Verstand.


Dass er dich mit seinen Impulsen und Anregungen dabei unterstützt, deine Schwangerschaft bewusst zu erleben und selbst zu gestalten.


So findest du Sicherheit in dir und erlebst weniger Unsicherheit und Ängste.


Der lila Faden hilft dir, dein Vertrauen zu vertiefen und deinen eigenen Weg zu gehen.


Lass zu, dass der lila Faden deine Schwangerschaft besonders macht.


Dass sich die gute Hoffnung durch deinen Alltag zieht und du dich am Wunder erfreust, das in dir geschieht.


Mit ausdrucksstarken Texten und Bildern​ lädt dich der lila Faden auf eine Entdeckungsreise zu dir selbt sein, zu deiner inneren Stärke und Kraft. 


So unterstützt er dich deine Schwangerschaft zu genießen und deinen eigenen Weg bewusst zu gestalten. 


der-lila-faden-gehen-deinen-weg-min

Lass zu, dass du mit dem lila Faden deine innere Weisheit entdeckst.


Dass die Impulse, Achtsamkeitsübungen und Anregungen deine Reise durch die Schwangerschaft bereichern.


So schaffst du dir immer wieder bewusste Momente der Entspannung, die dein Vertrauen in dich und dein Baby stärken.


​Mit dem lila Faden bereitest du dich Schritt für Schritt auf eine selbstbestimmte und natürliche Geburt vor.


Mit dem lila Faden findest du deinen Weg durch die Schwangerschaft und bereitest dich mit Tiefgang und Freude auf die Geburt deines Babys vor.​

 *** 99 Euro für deine bewusste Schwangerschaft (das sind weniger als 35 Cent am Tag). ***

der-lila-faden

Der lila Faden ist für dich,...

  • wenn du dir Klarheit und Orientierung wünschst und viele Fragen hast.
  • wenn du nach fundierten Informationen suchst, die dich nicht verunsichern oder überfordern.
  • ​wenn du dich gerne sicher fühlen und Vertrauen in dich und dein Baby haben möchtest.
  • wenn du dir schon in der Schwangerschaft ​einen intensiven Kontakt zu deinem Baby wünschst.
  • wenn du tief in dir drin genau spürst, dass du dein Baby zur Welt bringen kannst.
  • wenn du deinen ganz eigenen Weg für dich und dein Baby finden magst.
  • wenn du dich, gemeinsam mit deinem Partner, auf die Geburt ​gut vorbereiten möchtest.

​Unser PREMIUM-Set

Das ist im lila Faden enthalten

​Der besondere Schwangerschaftskalender - Deine Aussichtspunkte

20 wunderschön gestaltete Seiten im DIN A 3 Format, die du mit einer Leiste aus Buchenholz an der Wand befestigst.


Die Aussichtspunkte laden zum Durchatmen, Spüren, Innehalten und Genießen ein. ​Inspirierende Texte und stimmungsvolle Bilder berühren dein Herz und führen dir täglich das Wunder vor Augen.


Sie sind dein Ruhepunkt im Alltag und helfen dir, einen Zugang zu deinem Inneren zu bekommen. Die Aussichtspunkte sind eine Einladung, deine Reise ins Mamasein bewusst zu gestalten, zu genießen und die Schönheit dieses Lebensabschnitts zu feiern.


der-lila-faden-kalender-min

Mehr als ein gewöhnliches Tagebuch - Dein Logbuch

Das Logbuch greift die Impulse der Aussichtspunkte auf und vertieft sie. Es hilft dir, deine Gefühle, Ängste und Wünsche festzuhalten, deinen Standpunkt zu bestimmen und herauszufinden, was du für dich und dein Baby möchtest. 


​Wertvolle Tipps, Achtsamkeitsübungen und Impulsfragen helfen dir, die Schwangerschaft bewusst zu gestalten und Antworten auf deine Fragen zu finden. ​Dein Bauchgefühl wird dich leiten und dir den für dich stimmigen Weg zeigen. ​

Außerdem bleibt genug Raum für eigene Erlebnisse, Erinnerungen und Lieblingsfotos. So erschaffst du dir eine ​einzigartige und bleibende Erinnerung an deine Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Wochen mit eurem Wunder.

208 Seiten voll Tiefgang und Freude in lila Leineneinband mit Prägung.


der-lila-faden-tagebuch-min
der-lila-faden-tagebuch-einblicke-min
der-lila-faden-ratgeber-min
der-lila-faden-tagebuch-einblicke-min

Der Schwangerschaftsratgeber der anderen Art - Dein Wegweiser

Im Wegweiser findest du wertvolles Wissen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Durch seine positive Sicht wirst du informiert und gestärkt. Einzigartige schwarz-weiß Fotografien zeigen dir die Schönheit und Kraft dieser besonderen Zeit. 


​Wegweiser zeigen dir Wege auf, doch du entscheidest, welchen Weg du wählst. Du nutzt dein Bauchgefühl als Kompass, um das gelesene Wissen auf dich zu übertragen und dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden. So triffst du Entscheidungen, die zu dir passen und findest deinen ganz eigenen Weg. Der Ratgeber für Frauen, die sich eine selbstbestimmte und natürliche Geburt wünschen.

144 Seiten handfeste Informationen, gebunden in orangenem Leineneinband.


der-lila-faden-schuber-min

​Ein edler Schuber für deine Bücher

​Logbuch und Wegweiser finden in einem Schuber ihren Platz, der mit lila Leinen bezogen ist. Beide Bücher sind mit der Prägung eines wunderschönen Mandalas verziert.


Ein Leseband hilft dir, die Seite auf der du gerade schreibst oder liest zu kennzeichnen und jederzeit leicht wieder zu finden.

Es ist einfach ein gutes Gefühl, diese Bücher in die Hand zu nehmen, sie unterstreichen das Besondere dieser Zeit.


Das Mehr an Informationen für dich - Der Bonus Bereich

​Auf einem zusätzlichen Downloadbereich im Internet steht weiterführendes Material zusätzlich zum lila Faden für dich bereit.

Du findest dort eine Bücherliste, Partnerübungen und weiterführende Links, wenn du ein Thema weiter vertiefen möchtest.

Außerdem bekommst du im Bonus Bereich alle Checklisten des lila Fadens zum Downloaden und Ausdrucken.

So kannst du einzelne Punkte abhaken und bewahrst leichter den Überblick, beim Vorbereiten der Erstlingsausstattung für dein Baby oder dem Packen deiner Kliniktasche.

der-lila-faden-bonus-bereich-min

der-lila-faden-nachhaltigkeit-min

Der lila Faden ist ein ökologisch verantwortliches Produkt

Der lila Faden wird komplett in Deutschland produziert.

Wir arbeiten mit regionalen Partnern zusammen und drucken auf zertifiziertem Papier mit mineralölfreien Farben aus nachwachsenden Rohstoffen.

Unsere Druckerei engagiert sich freiwillig für den Klimaschutz und für eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung.


Die Holzleiste für deine Aussichtspunkte wurde extra für den lila Faden entworfen und wird in liebevoller Handarbeit in einer Werkstatt der Lebenshilfe hergestellt.


***Jetzt für 99 Euro (statt 149 Euro) den lila Faden sichern. ***

​Lass dich vom lila Faden begleiten und

erwarte eine Zeit voller Wunder!​

Das sagen Frauen über den lila Faden


Ich war auf der Suche nach Büchern und Informationen, die ein positives Bild der Schwangerschaft vermitteln und der lila Faden ist genau das, was ich gesucht habe.

Er war eine wunderbare und wertvolle Begleitung in dieser besonderen Zeit - nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch inhaltlich super wertvoll. Sehr positive, praktische und hilfreiche Informationen, ohne dabei etwas "schön zu reden".

Ihr habt mit dem lila Faden mein Bewusstsein komplett verändert - weg vom rein medizinischen Zugang hin zum komplett natürlichen Umgang mit dem Thema. Weg von der Angst hin zum vollen Vertrauen in die Ur-Kraft der Frau und in das Wunder des Lebens. Der lila Faden hat mich immer wieder begeistert und inspiriert.

Wir hatten eine selbstbestimmte, schöne und relativ rasche Geburt in der Klinik und alles ist gut verlaufen. Dazu habt ihr einen ganz wesentlichen Betrag geliefert und dafür möchte ich nochmals DANKE sagen.

Ulrike

seit Juli 2019 stolze Mama ihrer Tochter Emma

"Jede Frau, die ihre Schwangerschaft bewusst, selbstbestimmt und selbstfürsorglich erleben möchte findet im lila Faden zu allen Themen der Schwangerschaft ganz wunderbare Anregungen. Hilfreiche Informationen, Tipps und wirkungsvolle Übungen machen den lila Faden zu einem wertvollen Begleiter.

Die vielen Fragen, die eine Schwangere haben kann, werden umfangreich, klar und deutlich aufgegriffen. Du findest zu jeder Phase der Schwangerschaft wertvolle Inhalte.

Die Bücher könnte ich einfach nur wegen ihres schönen Aussehens und ihrer besonderen Qualität immer wieder in die Hand nehmen und anschauen. Der Kalender mit seinen Bildern und poetischen Texten, berühren Herz und Seele.

Der lila Faden kann dir Sicherheit und Klarheit genauso geben, wie das Gefühl etwas besonderes zu sein. Das Gefühl, als Schwangere getragen, verehrt und versorgt zu sein.

Ein wirklich einmaliger und besonderer Begleiter für diese besondere Phase im Leben."

Melanie

Mutter zweier Kinder, Coach

"Der lila Faden ist ein WUNDERvoller, ehrlicher und Mut machender Begleiter für die Schwangerschaft.


Einfühlsam und fachlich fundiert schafft er es, Kopf, Herz und Bauch gleichermaßen anzusprechen und behutsam den eigenen Weg für die Schwangerschaft und Geburt zu finden.

Genau der richtige Weggefährte für eine so aufregende Zeit!“

Lydia

vierfache Mutter und Ärztin

"Ein ganz zauberhaftes Werk ist da entstanden zu dem größten Wunder des Lebens.

Ich sehe liebevolle Zeichnungen, berührende Fotos und eine unglaubliche Hingabe, die außergewöhnlichen Texte zu visualisieren und ihnen eine ausdrucksstarke Form zu geben.

Stärkende Worte, die Mut schenken und eine Gestaltung, die glücklich macht und berührt.
Möge der lila Faden ganz viele Frauen erreichen und sie durch eine wunderbare Zeit der Schwangerschaft und Geburt führen. 

Wiebke

Mutter eines Sohnes, Grafik-Designerin

der-lila-faden-nonawunder-min
Cerstin-jütte-nonawunder-min
simone-vogel-nonawunder-min

NONAWUNDER

Wir sind Simone Vogel & Cerstin Jütte, die Schöpferinnen des lila Fadens.


Wir sind Mütter von insgesamt sechs Kindern, die wir voller Stolz unter unseren Herzen getragen und aus eigener Kraft geboren haben. Die Ankunft unserer Erstgeborenen hat uns auf unseren Herzensweg gebracht.


Wir brennen für die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Mit NONAWUNDER tragen wir unsere Faszination für den Zauber des Anfangs in die Welt. Wir glauben daran, dass jede Frau die innere Weisheit und Stärke in sich trägst, um ein Baby auszutragen und aus eigener Kraft zu gebären.


Wir finden eine Schwangerschaft ist eine magische Zeit, die du genießen und feiern solltest. Findest du nicht auch?


Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail haben wir den lila Faden so gestaltet, dass er Herz und Verstand berührt. All unser Wissen und unsere persönliche Erfahrung haben wir in ihm verwoben, damit er dir ein perfekter Begleiter für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ist.


Ergreif den Fadenanfang und gehe deinen eigenen Weg durch diese besondere Zeit.

Erwarte eine Zeit voller Wunder!

HÄUFIGE FRAGEN

Ich bin schon in der 20. Schwangerschaftswoche. Bis wann “lohnt” es sich, mich vom lila Faden begleiten zu lassen? ​

Ersetzt der lila Faden einen normalen Geburtsvorbereitungskurs in der Hebammenpraxis?

Welche Vorkenntnisse brauche ich, damit ich die Inhalte des lila Fadens umsetzen kann? 

Ich bin berufstätig und habe wenig Zeit. Werde ich die Inhalte des lila Fadens überhaupt nutzen können, wieviel Zeit brauche ich dafür?

Wo und wie wird der lila Faden produziert?

Wie findet der lila Faden zu mir? 

Ist der lila Faden auch für mich geeignet, wenn ich mein zweites Kind erwarte?

Ich bin keine großartige Schreiberin. Ist der lila Faden auch für mich geeignet, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt so viel schreiben möchte?

Ich habe mir schon einen Schwangerschaftsratgeber gekauft. Brauche ich jetzt noch zusätzlich den lila Faden?

Kann ich die Aussichtspunkte oder ein Buch auch einzeln kaufen?

Wie bekomme ich Zugang zum Mitgliederbereich? 

Wann wird der lila Faden geliefert?

Das sagen Fachfrauen

Für alle werdenden Mamas: Kennt ihr den lila Faden? Ich finde, ihr müsst ihn unbedingt haben!

Er besteht aus einem Ratgeber, einem Tagebuch und einem Kalender, der durch die ganze Schwangerschaft bis hin zur Geburt begleitet. Der lila Faden vermittelt auf kreative Weise viele Informationen und beantwortet die Fragen einer Schwangeren. Und auch über die Zeit danach gibt es einiges zu lesen.
Die Autorinnen sind zwei Expertinnen, die wissen wovon sie sprechen – das ist in jeder Zeile spürbar. Die Bücher sind mit großer Liebe zum Detail gestaltet, es macht einfach Freude sie in den Händen zu halten. Außerdem laden sie ein, persönliche Erlebnisse zu notieren.
Ich empfehle den lila Faden jeder Schwangeren, die sich eine intensive Verbindung zu ihrem Baby und ihrem Körper wünscht.

Namiah Bauer - (spirituelle) Kinderwunschberatung

Vielen Dank für den lila Faden. Ich habe mich sehr über euer Päckchen gefreut, jedes einzelne Teil ist so hochwertig gemacht. Wirklich beeindruckend!

Der Kalender ist wunderschön, und auch der Ratgeber und das Tagebuch sind großartig. Wunderbare, bestärkende Texte und Fotos, die das Herz berühren - die wichtigsten Informationen für eine kraftvolle, selbstbestimmte Schwangerschaft, für eine Geburt voller Vertrauen und für ein magisches Wochenbett übersichtlich und kompakt zusammengestellt - und soooo viele Impulse und praktische Tipps! Damit kann der Lila Faden zu einem wertvollen Begleiter durch die Schwangerschaft werden. Er lädt ein, in einen tiefen inneren Prozess zu gehen, auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst, zu den eigenen Stärken und in die eigene Kraft. 
Der lila Faden ist die ideale Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs, für alle die, die tiefer einsteigen wollen.

Ruth Herold - Hebamme

Der lila Faden bietet jeder Schwangeren wundervolle Ideen um die Schwangerschaft selbstbestimmt und bewusst zu erleben.


In jeder Schwangerschaftsphase gibt es durch viel Fachwissen wichtige Informationen, viele Tipps und Übungen. Eines der Bücher bietet viel Platz zum Ausfüllen von Fragen und kann wundervoll als Tagebuch genutzt werden. So bleibt alles in einer ganz besonderen Erinnerung. Es gibt einige Checklisten und Wegweiser, die der Schwangeren ermöglichen, die für sie richtige Entscheidungen zu treffen. Die Kombination zwischen den wunderschön gestalteten Kalender und Bücher, mit den liebevollen Mails und Videos begleitet die Schwangere durch diese intensive Zeit. Eine perfekte positive Vorbereitung für eine selbstbestimmte Geburt!
Alles in allem ein wirklich gutes Rundum-Paket, was ich von Herzen gerne weiterempfehlen kann!

Anne Henle - Osteopathin

Der rote Faden für deine Schwangerschaft ist lila.

Zögere nicht länger und lass zu, dass die gute Hoffnung sich auch in deine Schwangerschaft webt. Gestalte deine Reise durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett voller Zuversicht und Vertrauen in deine eigene Weisheit.

 *** Nur für kurze Zeit für 99 Euro (statt 149 Euro). ***

der-lila-faden-bücher-min

© 2020 NONAWUNDER